DAS TEAM

Zwei, die wissen, wovon sie wuffen!

Zum Team von Hundepfade, der Hundeschule für Hamburg, Bergedorf, Reinbek und Mölln gehören neben mir, Britta Putfarcken, vor allem meine großartigen Hunde Kalle und Mina. Und natürlich meine liebe Lissi, die zwar schon über die Regenbogenbrücke vorausgegangen ist, aber immer noch in allem, was wir tun und wie wir es tun in ihrer ganz unnachahmlichen Art wirkt.

Sie alle kennen sich naturgegeben erstklassig aus auf den verschiedenen Hundepfaden und sind mir eine unentbehrliche Hilfe bei der Arbeit mit aggressiven, ängstlichen und auch ganz „normalen“ Hunden, bei Welpen, Hunden mit Behinderungen und, und, und…

Meine Qualifikation zur Hundetrainerin habe ich nach 18-monatiger Ausbildung am animal learn-Ausbildungszentrum im Bernau am Chiemsee erlangt. Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung in Theorie und Praxis habe ich 2009 meine Hundeschule Hundepfade eröffnet.

Als Sachverständige der Stadt Hamburg bin ich seit 2013 für die Durchführung von Gehorsamsprüfungen anerkannt.

Nach sechmonatiger Ausbildungszeit habe ich 2017 die Zertifizierung als Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon erworben.

Seit 2018 befinde ich mich in Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der THP-Schule Swanie Simon.

Ich bilde mich regelmäßig durch Seminare, Vorträge und Workshops weiter, um auf dem neuesten Stand der kynologischen Forschung zu bleiben. Eine entsprechende Liste mit Schwerpunkten und Beispielen finden Sie hier

Presse